Öffnungszeiten

Mo – Do:

08.00 – 20.00

Fr:

08.00 – 15.00

Kontakt

Telefon:

04182 – 292353
E-Mail:

anja@baran-tostedt.de

Ohrakupunktur

Vor über 30 Jahren wurde in der westlichen Welt die Ohrakupunktur wiederentdeckt. Schon die alten Chinesen kannten über 100 Punkte, um Schmerzen an verschiedenen Organen zu lindern.

In der kleinen Ohrmuschel ist der ganze Mensch abgebildet. Werden wir krank, verändert sich die Ohrmuschel fast unmerklich. So treten eventuell feine Äderchen, kleine Knötchen oder leichte Rötungen auf, die Rückschlüsse auf vorhandene Krankheiten ermöglichen. Sehr deutlich wird es bei chronischen Krankheiten. Die Ohrmuschel kann sensibler auf bestimmte feine Druckpunkte reagieren. Die Akupunktur kann sehr gut als ergänzende Therapie angewandt werden. Kleine, feine Nadeln werden an die entsprechenden Stellen im Ohr gesetzt und verweilen mindestens 10 Minuten dort. Die Weiterleitung der Reize erfolgt über die Meridiane (Leitbahnen in der Traditionellen Chinseischen Medizin). Sehr gut behandeln lassen sich viele Arten von Schmerzen und Störfelder, die z. B. durch Narben entstehen.

Patientenmeinungen

Hede Dorscheid

Nach einer langen Schmerzphase im Körper bekam ich hier eine super Behandlung ohne Medikamente. Mein Körper wurde wieder ins Gleichgewicht gebracht, die Ernährung etwas umgestellt. Das hat super geholfen. Und das Beste , fragt bei eurer Krankenkasse nach, es besteht die Möglichkeit einer Teilerstattung.

Marga Weise

Anja Baran konnte mir sehr viel mit meinen damaligen chronischen Rückenschmerzen helfen. Sie hat sich genau angehört was ich zusagen hatte und tat ihr bestes um mir aus meiner Situation zu helfen. Ich nahm dann an der Chiropraktik teil. Danke

Norbert Behleit

Frederik Baran ist sehr kompetent. Die Behandlung findet in freundlicher Atmosphäre und gut gelüfteten Räumen statt. Ein Luftfilter sorgt ebenfalls in der heutigen Zeit für ein gutes Gefühl! Und das Wichtigste, ich bin nach längerer Zeit wieder schmerzfrei!

Melanie Fischer

Ich war mit der Praxis sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren sehr nett, die Praxis war sehr sauber und das Team sehr Kompetent. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Tobias Schartner

War sehr zufrieden mit der Leistung.
Würde das Unternehmen sofort weiterempfehlen.
Sehr schnelle Ausführung der Arbeit.
Sehr höflicher Umgang mit den Kunden.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin

Termine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung möglich