Öffnungszeiten

Mo – Do:

08.00 – 20.00

Fr:

08.00 – 15.00

Kontakt

Telefon:

04182 – 292353
E-Mail:

anja@baran-tostedt.de

Babys in der Osteopathie

Hier wird mit sanftem Händedruck vom Kopf (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacum) gearbeitet. Dabei wird die Beweglichkeit des Schädels ertastet und gespürt. Man braucht eine gewissen Feinfühligkeit und viel Erfahrung um diese zarten Bewegungen zu fühlen. Der Schädel setzt sich aus vielen kleineren und größeren Knochen über feine „Nahtstellen“ zusammen. Diese werden fast unmerklich, durch die Erzeugung von Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeiten, bewegt. Gefühlt werden kann diese Bewegung vom Schädel ausgehend, über die Schultern, Hüften bis in die Füße. Ist die Bewegung nicht harmonisch, kann sich der Patient unwohl fühlen und unklare Schmerzen haben. Gestört wird dieser cranio-sacrale-Rhythmus z. B. durch:

  • Unkonzentriert in der Schule
  • ADHS
  • Lernschwäche
  • Schiefhals
  • Patientenmeinungen

    Hede Dorscheid

    Nach einer langen Schmerzphase im Körper bekam ich hier eine super Behandlung ohne Medikamente. Mein Körper wurde wieder ins Gleichgewicht gebracht, die Ernährung etwas umgestellt. Das hat super geholfen. Und das Beste , fragt bei eurer Krankenkasse nach, es besteht die Möglichkeit einer Teilerstattung.

    Marga Weise

    Anja Baran konnte mir sehr viel mit meinen damaligen chronischen Rückenschmerzen helfen. Sie hat sich genau angehört was ich zusagen hatte und tat ihr bestes um mir aus meiner Situation zu helfen. Ich nahm dann an der Chiropraktik teil. Danke

    Norbert Behleit

    Frederik Baran ist sehr kompetent. Die Behandlung findet in freundlicher Atmosphäre und gut gelüfteten Räumen statt. Ein Luftfilter sorgt ebenfalls in der heutigen Zeit für ein gutes Gefühl! Und das Wichtigste, ich bin nach längerer Zeit wieder schmerzfrei!

    Melanie Fischer

    Ich war mit der Praxis sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren sehr nett, die Praxis war sehr sauber und das Team sehr Kompetent. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

    Tobias Schartner

    War sehr zufrieden mit der Leistung.
    Würde das Unternehmen sofort weiterempfehlen.
    Sehr schnelle Ausführung der Arbeit.
    Sehr höflicher Umgang mit den Kunden.

    Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin

    Termine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung möglich